Chorleitung

Klaus (Eddy) Ackermann

Klaus Ackermann ist mit Chormusik aufgewachsen und steht seit seinem 10. Lebensjahr im Rampenlicht. Durch sein musikalisches Talent ist er auch mit vielen anderen Projekten auf internationalen Bühnen unterwegs. Eddy hat Musik mit Hauptfach Schlagzeug, Nebenfach Klavier mit Schwerpunkt Pädagogik/Ensembleleitung am International Music College Freiburg studiert. Darüber hinaus hat er sich in Kopenhagen an der International School Of Gospel Music in u.a. Chorleitung, Complete Vocal Technique, Gospel Piano und Lead Gesang von internationalen Gospel Künstlern weiterbilden lassen.

Doch er ist nicht nur in der Gospel Musik zu Hause. Klaus „Eddy“ Ackermann ist äußerst vielseitig, liebt die Rock- & Pop Musik, hat mit verschiedenen Ensembles auch Musicals einstudiert und ist als Drummer und Pianist für Auftritte aller Art sehr gefragt. Derzeit leitet Klaus den Chocolate Gospel Choir (Schorndorf), den Living Spirit Gospel Choir (Remseck) und den Rock- & Pop-Chor Neckargröningen (Remseck) und ist außerdem Dozent für Chorleitung, Chorgesang (Vocal Teaming) und Neben- und Hauptfach Klavier and der Jungen Akademie Stuttgart und Schlagzeug- und Percussion Lehrer an der Music School Remshalden.

Weitere Informationen über Klaus „Eddy“ Ackermann finden Sie unter: www.klaus-ackermann.com